Corona-Training :)


Ich hatte Zu Hause gute Möglichkeit, um trotzdem einigermassen gut trainieren zu können. Auf der Strasse, im Garten, zusammen mit meiner Familie oder auch einmal ein Alternativ-Training im Pool.

Dennoch konnte ich einige technische Disziplinen wie zum Beispiel Hochsprung nicht trainieren, dafür habe ich im Kraftbereich mehr gearbeitet.

SM 2019


Am 01.09.2019 startete ich mit der olympischen Staffel an der Staffel-SM in Langenthal. Eine Woche später, am 07./08.09.2019 nahm ich an der Nachwuchs-SM in Düdingen teil und am 22./23.09.2019 startete ich an der Mehrkampf-SM in Hochdorf, musste aber wegen einer Oberschenkelverletzung meinen Wettkampf nach einem Tag abbrechen.

*SM = Schweizermeisterschaften

Foto: Sarah Bachofen

EYOF 2019


Vom 19.07.2019- 28.07.2019 war ich am EYOF in Baku - ein unvergesslicher Wettkampf! Hier sehen Sie einige Bilder von diesem Erlebnis.

Foto: Stefan Bichsel

SM 2020


Am 8. und 9. August 2020 startete ich an der Mehrkampf SM in Langenthal und beendete den Wettkampf auf dem 5. Rang. Am 23. August 2020 nahm ich an den U20-Schweizermeisterschaften in Frauenfeld teil und wurde Vize-Schweizermeisterin über 400m. 3 Wochen später nahm ich an meiner ersten Aktiv-Schweizermeisterschaften über 200m teil und am 20. September 2020 nahm ich dann noch mit der 4*400m mixed Staffel an den Schweizer Staffelmeisterschaften in Zug teil. Wir erreichten den tollen 3. Schlussrang.

Foto: Claudia Berger

Staffel Wettkampf

Seit diesem Jahr bin ich Mitglied der Schweizer 4*100m Staffel U20. Durch Corona gab es leider keine Staffelwettkämpfe in der ersten Saisonhälfte. Am 30.08.2020 gab es in Lausanne am Coupe des Clubs dann aber doch noch die Möglichkeit mit der Staffel ein Rennen zu absolvieren. Es war ein tolles Erlebnis!

Foto: Claudia Berger